ÜBER UNS

HALLO, WIR SIND HELVI, WILLI UND PIIP

Wir drei sind beste Freunde und wohnen zusammen in einem kleinen Seedorf am Zürichsee.

Wir freuen uns darauf unsere Abenteuer mit euch zu teilen.

Hoi, ich bin Helvi.

Meinen hübschen Namen verdanke ich der Helvetia.

Ich liebe es zu malen, basteln und backen. Meine Bastelideen und Backrezepte teile ich gerne auf unserer Website mit euch.

Die tollen Erlebnisse mit Willi und Piip zeichne ich immer in mein Tagebüchlein. Ich freue mich schon darauf euch die Bilder der nächsten Abenteuer zu zeigen.

HELVI

DIE KLEINE TRÄUMERIN HAT IMMER EINEN STIFT DABEI UM ALLE ABENTEUER AUFZUZEICHNEN UND MIT EUCH ZU TEILEN.

Hallo, ich bin Willi.

Das ist die Abkürzung von Willhelm – wie der Willhelm Tell. Aber mir gefällt Willi besser, deshalb dürft ihr mir einfach Will sagen.

Ich mache sehr gerne Sport und finde es super wenn es windet und ich Drachen steigen lassen kann. Auch gerne erfinde ich neue lustige Spiele, welche ich dann mit Helvi und Piip spielen kann.

WILLI

DER KLEINE ZAPPELPHILIPP IST IMMER IN BEWEGUNG UND FREUT SICH AUF VIELE TOLLE ABENTEUER MIT HELVI UND PIIP.

Hallo, ich bin Piip.

Meine Eltern haben mir diesen süssen Namen gegeben, weil mein Stimmchen ein wenig piipig ist.

Ich bin ein Rotkehlchen mit italienischen Wurzeln. Mein Papa hat meine Mama im Winter in Italien kennengelernt. Jetzt im Sommer sind wir aber hier in der schönen Schweiz. Für die Winterferien gehen wir dann wieder in den Süden, da ist es dann schön warm.

PIIP

DAS KLEINE ROTKEHLCHEN HAT LEIDER NICHT DEN BESTEN ORIENTIERUNGSSINN, ABER DAS HÄLT ES NICHT DAVON AB DIE GANZE WELT ENTDECKEN ZU GEHEN...

Fahre über eines der Bilder und lerne die drei Freunde besser kennen.

WER STECKT HINTER HELVI UND WILLI?

Ich bin Bea.

Als kreativer Vogel bin ich in einem hübschen Nest in dem schönen Seedorf Schmerikon aufgewachsen.

 

Meine kreative Ader kann ich in meinem Beruf als Grafikerin und Illustratorin perfekt ausleben. 2017 habe ich mir zusammen mit meiner Geschäftspartnerin Michelle den Traum von einer eigenen kleinen Werbeagentur erfüllt. www.pfaudesig.ch

Wie kam es zu Helvi und Willi?

Vor ein paar Jahren habe ich angefangen schöne Erlebnisse illustrativ in einem kleinen Tagebuch festzuhalten. Daraus sind nach und nach die beiden Freunde Helvi und Willi entstanden, welche zusammen viele kleine und grosse Abenteuer erleben.

Nun freue ich mich darauf, mit den zwei kleinen Entdeckern die Region, die Schweiz und die ganze Welt zu erkunden und ihre Entdeckungen und Geschichten mit euch zu teilen.